Social science / Political science

Neuheiten

icon Feed abonnieren

Browse

Neu und beachtenswert

Bestseller

Neuheiten

 

Sprache

Englisch (11894)

Französisch (1354)

Deutsch (2392)

Spanisch (1253)

Italienisch (1322)

 

Kategorie

Delete Political science

 

Unterkategorien

Reference (681)

Public Affairs & Administration (474)

Political Freedom & Security (187)

Political Ideologies (186)

History & Theory (124)

Economic Conditions (102)

International Relations (55)

Social Policy (40)

Political Process (39)

Democracy (33)

Arms Control (30)

Political Parties (26)

Government (21)

Globalization (18)

Labor & Industrial Relations (13)

State, Provincial (13)

Elections (11)

NGOs (Non-Governmental Organizations) (11)

City Planning & Urban Development (10)

Cultural Policy (9)

 

Schutz

Alles (2392)

Ohne DRM (2075)

DRM (317)

Mehr Optionen

Regieren

von Dr. Thomas de Maizière

Jeder weiß, wie die Arbeit eines Lehrers oder eines Arztes aussieht – was genau aber macht ein Politiker, zumal ein Minister? Thomas de Maizière, der 28 Jahre lang Regierungsverantwortung in unterschiedlichsten...


Plattform Europa

von Johannes Hillje

Die Plattform Europa ist ein visionärer Vorschlag für ein digitales, öffentlich finanziertes, gemeinwohlorientiertes und unabhängiges soziales Netzwerk: Ein virtueller Ort für Bildung, europäische Bürgerinitiativen,...


Krieg vor der Haustür

von Sarah Brockmeier & Philipp Rotmann

Gewalt und Bürgerkriege nehmen kein Ende. Weltweit sind 66 Millionen Menschen auf der Flucht. Einige von ihnen stellt dieses Buch vor: Zum Beispiel Nadia Murad, die aus der Sklaverei des "Islamischen Staats"...


Die Rache des Mainstreams an sich selbst

von Dietrich Krauss

Die Anstalt ist eine Institution im deutschen Fernsehen: Anlaufstelle für Andersdenkende, Rettungsanker für Rebellen und das Medium für Mainstream-Muffel. Max Uthoff, Claus von Wagner und ihr Redakteur und...


Europas Zukunft

von Jean François BILLETER & Tim Trzaskalik

Der Sinologe Jean François Billeter wendet seinen Blick auf Europa. Wenn die Europäer eine Zukunft haben wollen, meint er, müssen sie sich dazu entscheiden, Bürger einer europäischen Republik zu werden....


Nach der Flut das Feuer

von James Baldwin & Miriam Mandelkow

"Baldwins Essays sind wie Brandbomben in Trump-Land." Georg Diez in ›Der Spiegel‹ James Baldwin war zehn Jahre alt, als er zum ersten Mal Opfer weißer Polizeigewalt wurde. 30 Jahre später, 1963, brach...


Land der Skandale

von Wolfgang Fürweger

Die Lucona-Affäre, der AKH-Skandal, die Waldheim-Affäre, die "Todesschwestern" von Lainz, die BUWOG-Affäre – spektakuläre Großpleiten, heimtückische Morde, mysteriöse Todesfälle, aufsehenerregende...


Afrotopia

von Felwine Sarr & Max Henninger

›Dunkler Kontinent‹, ›Elendsgebiet‹ oder ›Rohstofflager der Welt‹, noch immer denken und reden wir über Afrika in Stereotypen. Und noch immer ist der Maßstab, mit dem wir den Zustand und die Perspektive...


Reporter

von Seymour M. Hersh & Karoline Zawistowska

Der Aufdecker der US-Nation ruft zum Ungehorsam Sind die goldenen Zeiten des Journalismus vorüber? Zeitungsreporter konkurrieren mit den Rund-um-die-Uhr-Nachrichten der Kabelsender, Berichte werden nur oberflächlich...


Die Macht der Demografie

von Paul Morland & Hans-Peter Remmler

Wie Demografie unsere Welt erklärt Demografische Übergänge, die einst mehrere Generationen Zeit brauchten, vollziehen sich heute in nur wenigen Jahrzehnten – und wir sind mittendrin! Bevölkerungen wachsen...


Auf Kosten Anderer?

von Thomas Kopp

Alle reden von Missständen und Krisen: Hier die Klima- und Rohstoffkrise, dort die sozial-politische Dauerkrise Griechenlands oder die menschenverachtende Ausbeutung in der Textilindustrie. Die Probleme sind...


Energiewende

von Friedrich Schröder

War die Liberalisierung der Strommonopole erfolgreich? Haben wir Wettbewerb auf dem Strommarkt und marktgerechte Preise? Sind wir bei der Energiewende auf dem richtigen Weg? Ist Deutschland ohne Atom und Kohle...


Denkwerkzeuge der Höchstleister

von Gerhard Wohland & Matthias Wiemeyer

Wer mit Höchstleistern mithalten will, kann sich nicht auf gewohntes Betriebswirtschaftswissen verlassen, denn das funktioniert nur für träge Umgebungen, wo Erfolg das Ergebnis präziser Planung und disziplinierter...


Das Gute Leben für Alle

von I.L.A. Kollektiv

Die globalen Krisen spitzen sich zu. Doch wo sind Antworten und Lösungen? Das I.L.A. Kollektiv hat sich auf die Suche nach neuen Lebensstilen und Wirtschaftsformen begeben, die nicht auf Kosten anderer und...


Marktwirtschaft reparieren

von Oliver Richters & Andreas Siemoneit

Marktwirtschaft beinhaltet eine attraktive soziale Utopie: eine gerechte Wirtschaftsordnung, in der Kooperation ohne zentrale Steuerung möglich ist. In der Realität des Kapitalismus wird die Leistungsgerechtigkeit...


Die offene Gesellschaft

von Stefan Brunnhuber

»Ein höchst wertvoller Wegweiser.« Hartmut Rosa, Autor von »Resonanz« Wiederholt sich Geschichte? Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass wiederkehrt, was als überwunden galt: geschlossene, illiberale...


Europa verteidigen

von Annegret Bendiek, Hans-Georg Wehling, Gisela Riescher & Martin Große Hüttmann et al.

Die Zukunft der Europäischen Union im Kontext der internationalen Politik wird unter den Bedingungen eines Europas der verschiedenen Geschwindigkeiten und der Rechtsgemeinschaft zu gestalten sein. Doch Europa...


Kulturmarxismus

von Benjamin Kaiser

Die westliche Welt befindet sich im freien Fall. „Bunt, offen und tolerant“ sind Schlagworte einer neuen Gesellschaft, die aus dem Untergang der alten entstehen sollte. Immer mehr Menschen empfinden die...


Geistig-moralische Wende. Die Erschöpfung des deutschen Konservatismus

von Thomas Biebricher

Nach 13 Jahren Großer Koalition wird klar, dass sich neben der Sozialdemokratie auch der Konservatismus und seine traditionelle politische Heimat, die CDU, in einer tiefen Identitätskrise befinden. Das zeigen...


GegenStandpunkt 4-18

von GegenStandpunkt Verlag München

Deutschland in der Merkeldämmerung Aus lauter öffentlicher Vorfreude darauf, demnächst von anderen Christdemokraten regiert zu werden, geht hierzulande etwas verloren, was die Nation an der scheidenden Kanzlerin...

Social science / Political science

New Releases

icon Subscribe to feed

Browse

New & Noteworthy

Best Selling

New Releases

Our Selection

Awards

 

Language

English (11646)

French (1409)

German (2437)

Spanish (1287)

Italian (1409)

 

Category

Delete Political science

 

In category

Political Freedom & Security (2247)

International Relations (1598)

History & Theory (1438)

Political Ideologies (959)

Government (794)

Economic Conditions (712)

Public Affairs & Administration (706)

Social Policy (482)

Democracy (450)

Elections (313)

Comparatif (284)

Globalization (277)

Labor & Industrial Relations (266)

Political Process (249)

Political Parties (225)

City Planning & Urban Development (204)

State, Provincial (138)

Constitutions (136)

Cultural Policy (114)

Arms Control (102)

 

Audience

Adult (11646)

 

Protection

All (11646)

DRM Free (992)

DRM (10646)

More options

The Mueller Report

by Department of Justice

The long awaited Muller Report is finally published and made available to the public. The results of Special Counsel Robert Mueller's investigation provide answers to questions that caught the attention of the...


The Mueller Report: The Comprehensive Findings of the Special Counsel

by Robert Mueller

The wait for The Mueller Report is over. This strikingly designed edition has been prepared by expert typographers – allowing for an optimised, immersive reading experience. "From the moment [the report] was...


The Politics of Presidential Term Limits

by Alexander Baturo & Robert Elgie

Presidential term limits restrict the maximum length of time that presidents can serve in office. They stipulate the length of term the presidents can serve between elections and the number of terms that presidents...


Health Care and Government Policy

by Laurinda Abreu

Government policy refers primarily to the actions planned and implemented by the executive branch of a state to meet its society’s needs. One of the most demanding areas both for policy makers and in terms...


Panic Attack

by Robby Soave

Since the 2016 election, college campuses have erupted in violent protests, demands for safe spaces, and the silencing of views that activist groups find disagreeable. Who are the leaders behind these protests,...


The Rise of Populism

Gender, War, and World Order

by Richard C. Eichenberg

Motivated by the lack of scholarly understanding of the substantial gender difference in attitudes toward the use of military force, Richard C. Eichenberg has mined a massive data set of public opinion surveys...


Poppies, Politics, and Power

by James Tharin Bradford

Historians have long neglected Afghanistan's broader history when portraying the opium industry. But in Poppies, Politics, and Power, James Tharin Bradford rebalances the discourse, showing that it is not the...


To Shape Our World For Good

by C. William Walldorf, Jr.

Why does the United States pursue robust military invasions to change some foreign regimes but not others? Conventional accounts focus on geopolitics or elite ideology. C. William Walldorf, Jr., argues that...


The Credibility Challenge

by Inken von Borzyskowski

The key to the impact of international election support is credibility; credible elections are less likely to turn violent. So argues Inken von Borzyskowski in The Credibility Challenge, in which she provides...


Protest and Democracy

Norco '80

by Peter Houlahan

In the vein of Joseph Wambaugh’s The Onion Field, Norco ’80 is a gripping true crime account of one of the most violent bank heists in US history that forever altered the lives of those who lived through...


How to Read the Constitution--and Why

by Kimberly Wehle

An insightful, urgent, and perennially relevant handbook that lays out in common sense language how the United States Constitution works, and how its protections are eroding before our eyes—essential reading...


Confirmation Bias

by Carl Hulse

The Chief Washington Correspondent for the New York Times presents a richly detailed, news-breaking, and conversation-changing look at the unprecedented political fight to fill the Supreme Court seat made vacant...


The Death of Politics

by Peter Wehner

The New York Times opinion writer, media commentator, outspoken Republican and Christian critic of the Trump presidency offers a spirited defense of politics and its virtuous and critical role in maintaining...


The Mueller Report: The Findings of the Special Counsel Investigation

by Robert S. Mueller

The wait for The Mueller Report is over. This strikingly designed edition has been prepared by expert typographers – allowing for an optimised, immersive reading experience.

"From the moment [the report] was...


The Mueller Report: Report On The Investigation Into Russian Interference In The 2016 Presidential Election

by Robert S. Mueller

The wait for The Mueller Report is over. This strikingly designed edition has been prepared by expert typographers – allowing for an optimised, immersive reading experience.

"From the moment [the report] was...


The Mueller Report

by Robert Mueller

In the future, "The Mueller Report" may be judged as the most important document of our time. And no matter where you reside on the American political spectrum, you will probably agree that it will have far-reaching...


The Mueller Report: The Final Report of the Special Counsel into Donald Trump, Russia, and Collusion

by Robert S. Mueller & Special Counsel's Office U.S. Department of Justice

The wait for The Mueller Report is over. This strikingly designed edition has been prepared by expert typographers – allowing for an optimised, immersive reading experience. "From the moment [the report] was...


The Mueller Report

by Robert S. Mueller

The wait for The Mueller Report is over. This strikingly designed edition has been prepared by expert typographers – allowing for an optimised, immersive reading experience. "From the moment [the report] was...