Literary

New Releases

icon Subscribe to feed

Browse

Best Selling

New Releases

 

Category

Delete Literary

 

Origin

Germanophone (9)

English (3)

Australian, pacific, oceanian and polynesian (2)

Dutch (1)

 

Price

All

Free

Below $ 5

$ 5 - $ 10

$ 10 - $ 15

Delete Price range

From :
To :
OK

 

Language

English (9068)

French (5061)

German (448)

Spanish (3175)

Italian (1728)

 

Protection

All (448)

DRM Free (411)

DRM (37)

More options

Zeichen der Zerstörung

by Kirsti Paltto & Regine Pirschel

Im Lauf der Jahrhunderte an den Nordrand Europas gedrängt leben die Samen. Nie führten sie Krieg. Ihre Mythologie ist reich, ihre Literatur jung. Kirsti Paltto beschreibt das Leben der Samen im zweiten Weltkrieg...


Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Band 4: Sodom und Gomorrha

by Marcel Proust & Bernd-Jürgen Fischer

In Band 4 der neuen Proust-Übersetzung von Bernd-Jürgen Fischer erkennt der Erzähler endlich die Homosexualität des Baron de Charlus (die dem Leser nicht so neu sein dürfte) und die Doppelrolle der verfemten...


Die Durchsichtigen

by Ondjaki, Michael Kegler & Indra Wussow

Mitten im Zentrum der angolanischen Hauptstadt Luanda steht das Maianga-Gebäude, ein heruntergekommenes Hochhaus, an einem riesigen Loch in der Außenwand zu erkennen. Im ersten Stock strömt pausenlos frisches...


Ich sing für die Verrückten

by Hanns Dieter Hüsch, Helmut Lotz & Henryk M. Broder

»Hüsch ist der einzige Lyriker unter den deutschen Kabarettisten. Andere Kabarettisten machen Verse fürs Kabarett - Hüsch macht Kabarett für seine Verse. Wäre er schärfer und modernistischer, er wäre...


... so dass sich die Landpfleger sehr verwundern

by Hanns Dieter Hüsch, Helmut Lotz & Renate Künast

»Hüschs Zeitkritik war stets Ideologiekritik des skeptischen Individuums, des kleinen Mannes auf der Straße, der sich so seine Gedanken macht. Obwohl er während der Revoltejahre keineswegs abseits stand...


Ich habe nichts mehr nachzutragen

by Hanns Dieter Hüsch, Helmut Lotz & Joachim Kosack

»Was immer sein Geheimnis sein mag: Um ihn sammelt sich eine Gemeinde, wo und wofür und wogegen er auch auftritt, spontan und mit einer unaufhaltsamen Dynamik. Er könnte eine Kirche gründen.« [Quelle: Klaus...


Was ich nicht wissen will

by Deborah Levy

Eine mutige, von keinen außer den eigenen Regeln geleitete Autorin hebt ein wenig den Vorhang: Um für die Welt stark genug, um für das Schreiben gewappnet zu sein, muss man ein paar Reisen unternehmen und...


Als wir Libellen waren

by Alpan Sagsöz

Wenn Olivia tanzt, ist sie mit sich und der Welt im Reinen. Doch dann macht sie eine Entdeckung, die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht: Wer ist wirklich ihr Vater? Aaron, ein erfolgreicher Rechtsanwalt,...


Die gläserne Heimat

by Fahimeh Farsaie

Flüchtende, hinterlassen Schmerzen, nicht nur bei den in Gefahr zurückgelassenen Familienangehörigen, sondern oft mehr noch bei sich selbst. So baut sich in der Erzählung »Die gläserne Heimat« die Protagonistin...


Das Haus im Dunkel

by Jose Luis Peixoto

Der Erzähler, ein junger erfolgreicher Atutor, führt den Leser in ein altes, von einem verwilderten Garten umgebenes und für einen Monat im Jahr in Dunkel versunkenes Haus. Er bewohnt dies mit seiner vom...


Föhntage

by Bernd Schuchter

Lukas lebt in Innsbruck, als Kind freut er sich auf die Fußball-WM 1990 in Italien. Italien - das ist Türkischer Honig, Spielautomaten, Kastanien, Urlaub am Meer, Kopfrechnen zwischen Schilling und Lire. Italien...


Hochzeit in Brooklyn

by Hermann Grab

Der Prager Dichter Hermann Grab hinterlässt bei seinem Tod 1949 ein denkbar knappes schriftstellerisches Werk: einen Roman und eine Handvoll Erzählungen. Gleichwohl bescheinigen ihm Freunde und Bewunderer...


Korea Inc.

by Karl Pilny

Als der Anwalt Jeremy Gouldens, den Thrillerfans bekannt aus Japan Inc., die attraktive Schauspielerin Mie kennenlernt, glaubt er sich am Ziel seiner Träume. Doch unvermittelt sieht er sich einem undurchschaubaren...


Venus siegt

by Dietmar Dath

Auf dem Planeten Venus findet in einigen hundert Jahren ein gewaltiges soziales Experiment statt. Man will herausfinden: Gibt es eine Form der Zusammenarbeit, in der Menschen, Roboter und räumlich ungebundene...


Die gestohlene Erinnerung

by Ulrike Schmitzer

Eine Frau und ihre Mutter brechen in die ehemaligen Siedlungsgebiete der Donauschwaben nach Nordserbien auf, um die Wurzeln ihrer Familie zu suchen. Am Telefon mit dabei: die alte Großmutter. Vor der Abreise...


Keine Schuld ist vergessen

by Johanna Kühn

Sarah ist eine erfolgsverwöhnte, selbstbewusste Frau. Rücksichtslos setzt sie alles daran, Vizepräsidentin des Architekturunternehmens zu werden, in dem sie arbeitet. Ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk...


Bodentiefe Fenster

by Anke Stelling

Von den 68er-Müttern im Aufbruch hat eine Töchtergeneration den Auftrag erhalten, die Welt zu verbessern - das Waldsterben und die Aufrüstung zu stoppen, ein Zimmer für sich allein zu haben, gemeinsam stark...


Felix oder Zehn Dinge, die ich an dir liebe

by Hannah Simon

Felix Parland ist erfolgreicher Architekt, der seinem Chef auch manchmal den Hintern rettet und lügen kann wie gedruckt, wenn es der Karriere nützt. Ihm fehlt nur noch die Beförderung. Doch als die entscheidend...


Der Weichensteller - Kriminalszenario für Deutschland

by Harald Böttker

Eine mutmaßliche Splittergruppe erpresst durch vielfache Morde das ahnungslose Land. Gemäßigtere Kräfte schockieren mit spektakulären Aktionen die überrumpelte Nation: Im Sommerloch 2016 explodiert die...


Sechs Sterne - Reisen

by Rafik Schami, Michael Köhlmeier, Root Leeb & Natasa Dragnic et al.

Sechs Sterne für die Kurzgeschichte! Den Auftakt dieser neuen, von Rafik Schami herausgegebenen Reihe, macht der Themenband REISEN. Ein Band, dessen Kurzgeschichten das Thema REISEN umkreisen, es erkunden,...

Literary

New Releases

icon Subscribe to feed

Browse

Best Selling

New Releases

Our selection

Awards

 

Category

Delete Literary

 

Origin

English (3432)

Hispanophone (136)

Asian (127)

Francophone (113)

Middle eastern (93)

Australian, pacific, oceanian and polynesian (89)

Germanophone (86)

African (51)

Nordic (41)

Italian (38)

Lusophone (35)

Slavic (27)

Hungarian (10)

Dutch (10)

 

Language

English (17558)

French (5318)

German (2016)

Spanish (4343)

Italian (2731)

 

Protection

All (17558)

DRM Free (437)

DRM (17116)

More options

The Emily Emmins Papers

by Carolyn Wells

A Ticket to Europe Crossing the Atlantic “In England—Now!” Mayfair in the Fair Month of May A Hostess at Home The Light on Burns's Brow Certain Social Uncertainties A Sentimental Journey All in a Garden...


The Crimson Patch

by Augusta Huiell Seaman

Suite Number 403 Friends or Enemies? The Shadow on the Wall The Crimson Patch Who Took It? The Mystery Deepens Left Alone A Piece of Paper A Message in the Night A Council of War An Adventurous Mission The House...


The Chronicles of Enguerrand de Monstrelet

by Enguerrand de Monstrelet

Enguerrand de Monstrelet was a French chronicler. He was born in Picardy, most likely into a family of the minor nobility. In 1436 and later he held the office of lieutenant of the gavenier (i.e. receiver of...


The Chinese Coat

by Jennette Lee

Chinese clothing is ancient and modern. Chinese clothing has varied by region and time, and is recorded by the artifacts and arts of Chinese culture.


The Busy Life of Eighty-Five Years of Ezra Meeker

by Ezra Meeker

Just why I should write a preface I know not, except that it is fashionable to do so, and yet in the present case there would seem a little explanation due the reader, who may cast his eye on the first chapter...


The Ballad of Ensign Joy

by E.W. Hornung

Ernest William Hornung was an English author and poet known for writing the A. J. Raffles series of stories about a gentleman thief in late 19th-century London. Hornung was educated at Uppingham School; as a...


That Awful Letter

by Edna I. MacKenzie

(Sitting-room in Neilson's house, well furnished. Margaret overdressed, is sitting reading a magazine. She looks up impatiently and throws it down in disgust.) Margaret—(crossly.) There's no use in my trying...


Stage, Study and Studio

by Various

The life of what still passes in London for "Bohemia”—in and about the theatres, the studios and the literary clubs—figures conspicuously in the pictorial humour of our time. It is but natural that the...


Sketches of St. Augustine

by R. K. Sewall

This brief account of one of the most interesting towns in this country, in many historical points of view, has been prepared to meet the wants of those who may desire to learn something of the place in view...


Scenes in North Wales

by G. N. Wright

There is a local interest attached to mountain scenery, arising not only from a natural concentration of grand and majestic objects, but also from a spirit of independence and ardent love of liberty with which...


Red Paint at Oxford

by Aka Pish

These little sketches must not be taken too seriously, and it must not be imagined that they describe the most prominent characteristics of the good sportsmen portrayed in them. We have only turned our attention...


Pussy Black-Face

by Marshall Saunders

By the Fire A Cat's Refuge A Surprising Change I Visit My Family The Cat on the Common My First Fight A New Sensation Serena Astonishes Us On the Train We Reach the Country Maine, Lovely Maine My Headstrong...


Prince and Heretic

by Marjorie Bowen

THE NETHERLANDERS The Alchemist Fräulein Anne Louis of Nassau The Saint Bartholomew Wedding William of Orange The Crystal Gazers Brussels Margaret of Parma Cardinal Granvelle The Rhetoric Play The Jesters and...


Poems

by Thomas Hall Shastid

To my many friends who have been so lenient in their criticisms of my former work, and to the several editors and literary men who have given me so much encouragement, I wish to return my sincere thanks. All...


Pax mundi

by Klas Pontus Arnoldson

It is natural that the advocates of international Peace should[Pg xi] sometimes grow discouraged and impatient through what they are tempted to consider the slow progress of their cause. Sudden outbursts of...


Who Was Paul Grayson

by John Habberton

John Habberton was an American author. He spent nearly twenty years as the literary and drama critic for the New York Herald, but he is best known for his stories about early California life.


Ward Hill the Senior

by Everett T. Tomlinson

A school has been very correctly termed a little world of itself. Within it the temptations and struggles and triumphs are as real as those in the larger world outside. They differ in form, not in character,...


Wanderings in Spain

by Theophile Gautier

CHAPTER I. FROM PARIS TO BORDEAUX. Departure from Paris—Subterranean Dwellings—Château Regnault—Tours—Châtellerault— Angoulême—The Landes—Cubzac—Bordeaux—The Theatre—The Cathedral— St....


The Unbidden Guest

by E. W. Hornung

THE UNBIDDEN GUEST. CHAPTER I.—THE GIRL FROM HOME. CHAPTER II.—A BAD BEGINNING. CHAPTER III.—AU REVOIR. CHAPTER IV.—A MATTER OF TWENTY POUNDS. CHAPTER V.—A WATCH AND A PIPE. CHAPTER VI.—THE WAYS...


The Two Marys

by Mrs. Oliphant

The Three Marys or Maries are three pious Christian women mentioned in the New Testament, all of whom were, or have been considered by tradition to be, named Mary, which was a very common name for Jewish women...