Medical / Geriatrics

Bestseller

icon Feed abonnieren

Browse

Bestseller

Neuheiten

 

Kategorie

Delete Geriatrics

 

Sprache

Englisch (55)

Französisch (6)

Deutsch (19)

Spanisch (8)

Italienisch (9)

 

Schutz

Alles (19)

Ohne DRM (19)

DRM (0)

Mehr Optionen

Schmerzen und Schmerzmittelabhängigkeit im Alter

von Dirk K. Wolter

Schmerzen gehören zu den häufigsten Gesundheitsbeschwerden im Alter. Dabei können neuropsychiatrische Störungen das Schmerzerleben stark verändern. Das Buch beschreibt Schmerzentstehung aus gerontopsychiatrischer...


Der ältere Patient im klinischen Alltag

von Georg Pinter, Rudolf Likar, Olivia Kada & Herbert Janig et al.

Die Akutgeriatrie hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer wichtigen Spezialdisziplin entwickelt. Sie umfasst die präventive, kurative, rehabilitative und palliative Betreuung älterer Patienten unter Berücksichtigung...


Delir beim alten Menschen

von Walter Hewer, Christine Thomas & Lutz Michael Drach

Das Delir ist eines der wichtigsten altersmedizinischen Syndrome, dessen potenziell ungünstige Prognose zunehmend erkannt wird. Mindestens 10-20 % der in Kliniken behandelten alten Menschen sind betroffen,...


Weißbuch Geriatrie

von Bundesverband Geriatrie e. V.

Die Versorgung geriatrischer Patienten durch spezielle altersmedizinische Versorgungsangebote ist eine zentrale gesundheits- wie auch gesellschaftspolitische Herausforderung. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund...


Bedürfnisbegegnung in der stationären Altenpflege

von Inga Meyer-Kühling

In der stationären Altenpflege stehen professionell Pflegende vor der Herausforderung, ihren Handlungen durch verbale und nonverbale Kommunikation einen Rahmen zu geben. Sie müssen die Bewohner anleiten, informieren,...


Gedächtnisstörungen

von Peter Landendörfer & Frank H. Mader

Gedächtnisstörungen Diagnostik - Behandlung - Betreuung Autoren: Peter Landendörfer, Frank H. Mader PRAXISHILFEN Praktische Geriatrie Der ältere Patient beim Hausarzt, Band 1 Gedächtnisstörungen Der Anteil...


Depressionen im Alter

von Manfred Wolfersdorf & Michael Schuler

Depressionen gehören zu einer der häufigsten psychischen Störungen bei älteren Menschen. Dieses Buch geht umfassend auf die Ursachen, die Diagnostik und die Behandlung depressiver Störungen bei älteren...


Nicht-medikamentöse Hilfen für Menschen mit Demenz

von Georg Adler

Derzeit sind in Deutschland über eine Million Menschen an Demenz erkrankt. Eine Heilung ist bislang nicht möglich, der Erkrankungsverlauf kann durch Medikamente lediglich verzögert werden. Besonders wichtig...


Praktische Neurogeriatrie

von Thomas Günnewig & Frank Erbguth

Die demographische Bevölkerungsentwicklung erfordert spezifische Antworten auf späte Erkrankungsverläufe chronischer oder im Alter neu manifestierter neurologischer Erkrankungen. Das Werk stellt durch Studien...


Patientengerechte Gesundheitsversorgung für Hochbetagte

von Gabriele Seidel, Ulla Walter, Nils Schneider & Marie-Luise Dierks

Hochaltrige Patienten stellen eine neue, aber zunehmende Zielgruppe gesundheitlicher Versorgung in Deutschland dar. Die besonderen Bedürfnisse dieser Patienten zu verstehen ist daher sehr wichtig. Wie zufrieden...


Gerontopsychosomatik und Alterspsychotherapie

von Sabine Volkmar

Die psychotherapeutische Behandlung Älterer stellt trotz des demografischen Wandels bisher eher randständiges Thema dar. In diesem Buch werden ausgehend von gerontopsychologischen Schwerpunktthemen die Grundlagen...


Pflegebedarf und Versorgungssituation bei älteren Menschen in Heimen

von Ulrich Schneekloth & Hans-Werner Wahl

Die Sicherstellung einer angemessenen vollstationären Betreuung von Hilfe- und Pflegebedürftigen stellt eine Herausforderung im demografischen Wandel dar. Die Veröffentlichung stützt sich auf ein repräsentativ...


Praxishandbuch Altersmedizin

von Johannes Pantel, Johannes Schröder, Cornelius Bollheimer & Cornel Sieber et al.

Die adäquate Behandlung und Versorgung des alten Menschen erfordert komplexes Handeln an der Schnittstelle von Geriatrie, Gerontopsychiatrie und Gerontologie. Das interdisziplinäre Praxishandbuch bietet dem...


Blickrichtungswechsel

von Brigitta Schröder

Menschen mit Demenz zu begleiten ist eine enorme Herausforderung. Kann es dennoch Lichtblicke geben? Dieses Buch motiviert alle Begleitenden, die mit Menschen mit Demenz in Berührung kommen, sich diesen Menschen...


Geriatrisches Assessment und Testverfahren

von Henning Freund

Dieser praxisbezogene und anwendungsorientierte Leitfaden befähigt alle Mitglieder des multiprofessionellen therapeutischen Teams zum Einstieg in das demografisch zunehmend bedeutsame Fachgebiet Geriatrie -...


Demenzkranke in der stationären Altenhilfe

von Martina Schäufele, Sandra Lode, Ingrid Hendlmeier & Leonore Köhler et al.

In Deutschland gibt es einen zunehmenden Trend zur stationären Pflege. Zur Zeit leben 677.000 Menschen in Pflegeheimen, zwei Drittel von ihnen leiden an einer Demenz. Im Rahmen einer groß angelegten Studie...


Niedrigschwellige Betreuung von Demenzkranken

von Gabriela Stoppe & Gerthild Stiens

Die wachsende Zahl Demenzkranker stellt eine große Herausforderung für die Gesellschaft dar. Der Wunsch vieler Betroffener, in ihrer häuslichen Umgebung zu verbleiben, kann oft durch eine Unterstützung der...


Selbständigkeit und Hilfebedarf bei älteren Menschen in Privathaushalten

von Ulrich Schneekloth & Hans-Werner Wahl

Die Verbesserung der Möglichkeiten einer häuslichen Betreuung Hilfe- und Pflegebedürftiger stellt eine der Herausforderungen im demographischen Wandel dar. Dieses Buch stützt sich auf ein repräsentativ...


Palliative Geriatrie

von Christoph Fuchs, Heiner Gabriel, Josef Raischl & Hans Steil et al.

Während in den letzten Jahren innerhalb der Palliative Care Tumorpatienten im Vordergrund standen, so rückt neuerdings die Situation älterer Menschen ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Erkenntnisse aus Palliativmedizin...

Medical / Geriatrics

Best Selling

icon Subscribe to feed


Best Selling

New Releases



English (28)

French (8)

German (24)

Spanish (8)

Italian (9)



Delete Geriatrics



All (28)

DRM Free (5)

DRM (23)

More options

Last Acts

by David J. Casarett,

What would you do if you had only a few days to live? Or a few weeks or months? What if a loved one were in this situation -- how could you help that person decide how to spend the time that remained? Perhaps...

Parkinson’s Disease. A Guide to Medical Treatment

by Michael Carranza, Madeline R. Snyder, Jessica Davenport Shaw & Theresa A. Zesiewicz et al.

In Parkinson’s disease, the past half-century of research has brought many fascinating advances in treatment. Proper identification and treatment of both motor and non-motor symptoms lead to a better overall...

Metabolic Syndrome. From Risk Factor to Management

by Michael J. Blaha, Rajesh Tota-Maharaj & Rajesh Tota-Maharaj

Increased caloric intake, increased refined carbohydrate consumption, and physical inactivity have led to an explosion in the worldwide incidence of abdominal obesity and the emerging epidemic of insulin resistance,...

Risk of Disability in Elderly Diabetic Patients

by Claudio Marengo - Marco Comoglio, Claudio Marengo & Marco Comoglio

In elderly population, diabetes is often associated with a wide range of complications and comorbidities that can affect the patients’ ability to care for themselves, thus complicating the medical assistance....

Oxford Handbook of Geriatric Medicine

by Lesley K. Bowker, James D. Price, Kunal S. Shah & Sarah C. Smith

This new edition of the Oxford Handbook in Geriatric Medicine has been expanded and updated to reflect the substantial changes in clinical practice since the previous edition, including the Francis report and...

The Prolongation Of Life

by Élie Metchnikoff & P. Chalmers Mitchell

The Prolongation of Life, the main thesis is carried further, and a number of criticisms and objections are met. The latter, so far as they relate to technical details, I need say nothing of here, as Metchnikoff...

A Practical Guide to Geriatric Neuropsychology

by Susan McPherson & Deborah Koltai

A Practical Guide to Geriatric Neuropsychology focuses on the skills required in testing and treating the older adult population. Topics discussed include normal aging, determining competency, important factors...

Summary & Study Guide - Healing Arthritis

by Lee Tang

Treat Rheumatoid Arthritis, Osteoarthritis, and More

Reduce Inflammation and Pain in Your Joints Without Medication

The must-read summary of “Healing Arthritis: Your 3-Step Guide to

Conquering Arthritis Naturally,”...

Oxford Textbook of Geriatric Medicine

by Jean-Pierre Michel, B. Lynn Beattie, Finbarr C. Martin & Jeremy D. Walston

Over the past two decades there has been a marked change in global age demographics, with the number of over-60s increasing by 82% and the number of centenarians by 715%. This new-found longevity is testament...

Integrative Geriatric Medicine

by Mikhail Kogan & Andrew Weil

Integrative geriatrics is a new field of medicine that advocates for a whole-person, patient-centered, primarily non-pharmacological approach to medical care of the elderly. Most current geriatric practices...

Aging Thoughtfully

by Martha C. Nussbaum & Saul Levmore

We all age differently, but we can learn from shared experiences and insights. The conversations, or paired essays, in Aging Thoughtfully combine a philosopher's approach with a lawyer-economist's. Here are...

Cognitive Impairment and Depression in Older Patients

by Martin Steinberg & Paul B. Rosenberg

Cognitive impairment and depression in older people have challenged clinicians and families for decades. These conditions affect well over half of people after age 65 with an incidence that increases with advancing...

Curing Medicare

by Andy Lazris & Shannon Brownlee

Andy Lazris, MD, is a practicing primary care physician who experiences the effects of Medicare policy on a daily basis. As a result, he believes that the way we care for our elderly has taken a wrong turn and...

The Multi-Sensory Reminiscence Activity Book

by Sophie Jopling & Sarah Mousley

With a key theme for every week of the year, this resource contains extended multi-sensory reminiscence group session plans for older adults. Written by experienced occupational therapists, it provides detailed...


by Richard I Lindley

Stroke care has been revolutionised by better prevention, treatment, and more widely available rehabilitation. Nonetheless, stroke remains the second most common cause of death worldwide. This fully-updated...

The Art and Science of Aging Well

by Mark E. Williams, M.D.

In the past century, average life expectancies have nearly doubled, and today, for the first time in human history, many people have a realistic chance of living to eighty or beyond. As life expectancy increases,...

Rethinking Aging

by Nortin M. Hadler, M.D.

For those fortunate enough to reside in the developed world, death before reaching a ripe old age is a tragedy, not a fact of life. Although aging and dying are not diseases, older Americans are subject to the...

Natural Resistance to Infectious Disease

by George M. Sternberg & Dr Simon Flexner

“It has been by imitating nature's methods and by augmentation of the natural forces of defense, that good has been achieved..." -

Common observations early indicated that individuals of all animal species,...

Alzheimer's Disease: The Complete Introduction

by Judes Poirier, Serge Gauthier, Barbara Sandilands & André Chagnon et al.

Explains the disease and addresses recent strides in treatment while dispelling myths, intended for patients, families, and caregivers.

The Hospice Companion