Education / Reference

Bestseller

icon Feed abonnieren

Browse

Neu und beachtenswert

Bestseller

Neuheiten

 

Sprache

Englisch (205)

Französisch (1803)

Deutsch (26)

Spanisch (26)

Italienisch (1)

 

Kategorie

Delete Reference

 

Schutz

Alles (26)

Ohne DRM (26)

DRM (0)

Mehr Optionen

Weihnachts-Irrtümer - Was Sie garantiert nicht über Weihnachten wussten. Die ganze Wahrheit über unsere Weihnachtslieder, die Weihnachtsgeschichte der Bibel, den Weihnachtsbaum und Bräuche im Advent

von Michel Gribmeyer

Das haben Sie garantiert NICHT über Weihnachten gewusst! + Warum Jesus NICHT an Weihnachten geboren ist + Wieso Jesus in Wirklichkeit NICHT im Stall zur Welt kam + Weshalb die drei Heiligen Könige NICHT in...


Die Kunst des unglücklichen Lehrens

von Detlef Scholz

Wer würde als Pädagoge nicht manchmal an seinem Beruf zweifeln: Der Rahmenplan setzt Grenzen, Schüler und Eltern kosten jede Menge Nerven, Veränderungen scheinen illusorisch. Wer jedoch unter den bestehenden...


Neue Autorität in Haltung und Handlung

von Martin Lemme & Bruno Körner

Das Konzept der Neuen Autorität, das der israelische Psychologe Haim Omer ursprünglich für die Pädagogik entwickelt hatte, findet mittlerweile auch Eingang in Bereiche wie Coaching und Führung. Gelegentlich...


Einführung in die Lerntherapie

von Katharina Lühring

Lerntherapie bedeutet: Ressourcen aktivieren, Persönlichkeit stärken, ganzheitlich arbeiten. An Lehrerinnen und Lehrer sowie (Schul-)Psychologen, Pädagogen, Schulberater, Ergotherapeuten, Logopäden und weitere...


Bei schlechten Noten helfen gute Eltern

von Christoph Eichhorn

Nur wenige Schüler haben gar keine Probleme mit Noten und Hausaufgaben. Neueste Studien belegen, dass die Eltern für den Lern- und Schulerfolg viel wichtiger sind als Lehrer oder die besonderen Umstände an...


Der kleine Philosoph

von Frédéric Lenoir & Antje Peter

Philosophieren ermöglicht kreatives Denken und eigenständiges Urteilen. In zahllosen Workshops hat Frédéric Lenoir Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren angeleitet, sich über existentielle Themen...


Garantiert erfolgreich lernen

von k. A.

Nach der Arbeit mit diesem Buch werden Sie schneller und – viel wichtiger – mit besserem Verständnis und einer besseren Erinnerung lesen (Speed Reading). Es wird Ihnen leichtfallen, selbst komplexe Informationen...


Stichwort Schule

von Vera F. Birkenbihl

Lernen ist nur dann trocken, langweilig, frustrierend oder schwierig, wenn die Arbeitsweise des Gehirns nicht berücksichtigt wird (was leider in der Schule recht häufig der Fall ist). Das Problem ist jedoch...


Schriften zur Bildung

von Wilhelm von Humboldt & Gerhard Lauer

Nicht einmal zwei Jahre lang war er im Amt und doch erreichte er Großes: Als Minister für Kultus und Unterricht reformierte Wilhelm von Humboldt Lehrpläne und Lehrerausbildung an Volksschulen, Gymnasien und...


Elterngespräche mit Trennungs-, Scheidungs- und Patchworkfamilien

von Katja Baumer

Jede dritte Ehe wird geschieden und somit nimmt der Beratungsanteil von getrennten Eltern und Patchworkfamilien auch in pädagogischen Berufen zu. Im Mittelpunkt steht dabei das Wohl des betroffenen Kindes,...


"Neue Autorität" in der Schule

von Martin Lemme & Bruno Körner

Was tun, wenn Schüler den Unterricht stören, streiten, provozieren, die Mitarbeit verweigern oder dem Unterricht fernbleiben – drohen und bestrafen? Es gibt auch einen Weg des gewaltfreien Widerstands, den...


Pro Mensch – kontra Mobbing

von Holger Wyrwa

Nicht von ungefähr ist heute viel von Mobbing die Rede, auch an Schulen. Man spricht von einer halben Million Fälle dieser Form der psychischen Gewalt alleine an deutschen Schulen. Holger Wyrwa geht mit dem...


Lebendige Seminare, Band 2

von Zamyat M. Klein

Train-the-Trainer-Expertin Zamyat M. Klein hat in diesem Buch rund 90 kreative und erprobte Methoden für die Themenerarbeitung, Wiederholung und den Abschluss von Workshops und Seminaren zusammengestellt. Unabhängig...


EduAction

von Margret Rasfeld & Peter Spiegel

Erziehungsbücher gibt es viele – Ratgeber, Katastrophenhelfer, Theorien. Dieses Buch ist von einer der erfolgreichsten Praktikerinnen Deutschlands geschrieben worden: direkt aus der Kampfzone Schule. Eine...


7 Lerntechniken, die es bringen

von Meike Hohenwarter

... nicht nur für Gedächtniskünstler Wer kennt sie nicht, die Genies, die sich ganze Kartenpakete merken oder 100 Kommastellen von Pi aufsagen können? Schachgroßmeister oder gar Teenager mit einem IQ nahe...


Öffne deine innere Schatztruhe

von Meike Hohenwarter

Was hilft einem Kind, das Angst hat, vor der ganzen Klasse zu lesen? Was macht ein Jugendlicher, der bei jeder Prüfung ein Blackout bekommt? Wie führt ein Lehrer ein schwieriges Elterngespräch? In diesem...


Du bist toll! Lerncoaching statt Nachhilfe

von Meike Hohenwarter

Kennen Sie den Begriff Bulimielernen? Das heißt, den Stoff in sich hineinzustopfen, um ihn dann bei der Prüfung herauszuwürgen. Anschließend ist sicher nichts von dem Wissen mehr im Kind! Nachhilfe bedeutet,...


Was dich wirklich vom Lernen abhält

von Meike Hohenwarter

Ihr Kind vertrödelt den ganzen Nachmittag und kurz vor dem Schlafen gehen gibt es dann Stress, damit die Hausübung doch noch den Weg ins Heft findet.Oder sind Sie selbst ein unverbesserlicher Fall von "Aufschieberitis"?...


Studienerfolg ohne allgemeine Hochschulreife?

von Gunar Sonntag

Studieren ohne allgemeine Hochschulreife – das ist an einigen hessischen Universitäten möglich. Für die Aufnahme des Bachelorstudiums reicht mancherorts die Fachhochschulreife. Stellt diese Entwicklung...


Türkischstämmige Migranten in Deutschland

von Christos Hilk

Wie leben türkischstämmige Migranten in Deutschland? Welche Faktoren fördern den Bildungsaufstieg und welche Rolle spielen dabei das hiesige Schulsystem und die Lehrerausbildung? Gibt es einen allgemeingültigen...

Education and Study aids / Reference

Best Selling

icon Subscribe to feed

Browse

New & Noteworthy

Best Selling

New Releases

 

Language

English (154)

French (1903)

German (0)

Spanish (17)

Italian (1)

 

Category

Delete Reference

 

Audience

Adult (154)

 

Protection

All (154)

DRM Free (24)

DRM (80)

More options

Dispositivi formativi per l'apprendimento linguistico

by a cura di Cristiana Cervini e Anabel C. Valdiviezo V.

Sempre più variegati, ricchi e articolati sono gli ambienti in cui si apprendono e insegnano le lingue straniere. Le caratteristiche dell’ambiente di apprendimento influiscono direttamente sulle modalità...


The Principal as School Manager

by William L. Sharp & James K. Walter

Designed to teach the principal to efficiently and effectively accomplish noninstructional roles, the third edition of The Principal as School Manager offers advice on expectations and survival techniques to...


Engaging in Action Research

by Jim Parsons, Kurtis Hewson, Lorna Adrian & Nicole Day

You don’t need a tweed jacket to be a researcher--in thousands of schools across North America, practising teachers conduct studies on best practices, alternative approaches, and effective learning strategies....


Action Research

by Jeffrey Glanz

Action Research: An Educational Leader’s Guide to School Improvement, Third Edition, is a clear and practical guide to conducting action research in schools. Although it offers neither a cookbook nor a quick-fix...


Words Matter

by Susan Mandel Glazer

Words Matter enables teachers to observe their actions and ask, “Do I know how children perceive my behaviors?" It also helps them to understand reasons for children’s responses to their words and actions....


Teaching and Learning in the Intermediate Multiage Classroom

by Alice Leeds & David Marshak

Teaching and Learning in the Intermediate Multiage Classroom describes in practical detail a creative and effective teaching practice in multiage elementary classrooms, one that integrates challenging academics...


Poetry in Literature for Youth

by Angela Leeper

Poetry in Literature for Youth offers teachers, librarians, parents, and students with an instrumental guide for incorporating all forms of poetry into the curriculum. More than 900 annotated entries provide...


Revitalizing the Commons

by C. a. Bowers

The enclosure of the cultural and environmental commons has been going on for hundreds of years, privatizing what was previously available to all members of the community. Recently, however, the process of enclosure...


A Methodology of the Heart

by Ronald J. Pelias

Education without ethics, without sentiments, without heart, is simply soulless, factual academics and nothing more. In his array of authentic essays, Ronald J. Pelias poetically evokes the spiritual aspects...


The French Educator Celestin Freinet (1896-1966)

by Victor Acker

The French Educator Celestin Freinet is a complete overview of the influence of this seminal figure. Although Celestin Freinet is virtually unknown outside of France, his ideas about the integration of technology...


Capitalists and Conquerors

by Peter McLaren

Capitalists and Conquerors is a series of path-breaking essays in the political sociology of education on topics hotly debated within the educational community. In this volume Peter McLaren addresses some of...


The Phenomenon of Information

by Mario Pérez-Montoro & Dick Edelstein

We are surrounded by information. Even the most routine situations in which we find ourselves conceal a hidden information flow. Every step we take, a host of signals meet us, providing information about what...


Library Board Strategic Guide

by Ellen G. Miller & Patricia H. Fisher

View the author's companion website for more information and extra materials

Whether they have full governance powers or are just there in an advisory capacity, trustees on library boards need to understand the...


Four British Fantasists

by Charles Butler

Four British Fantasists explores the work of four of the most successful and influential fantasy writers of the generation who rose to prominence in the "second Golden Age" of children's literature in Britain:...


Activating the Primary Social Studies Classroom

by Leslie Marlow & Duane Inman

In this educational era of increasing emphasis on student performance, there is a definite shortage of high-interest resources through which teachers can effectively address the ten standards identified by the...


Student Leadership Training

by Diane Taub

The practice of students demonstrating their care and helping each other to achieve their goals and dreams has a long historical tradition. According to Taub, communication skills are at the heart of the matter,...


Build It Once: A Basic Primer for the Creation of Online Exhibitions

by Sarah Goodwin Thiel

While online exhibitions vary in complexity, basic tenets apply to the design of fluid, descriptive, and easily navigable displays. Build It Once: A Basic Primer for the Creation of Online Exhibitions explains...


Something to Talk About

by Ann-Marie Cyr & Kellie M. Gillespie

There are many books that provide advice and booktalks for adults who work with children and teens. However, Something to Talk About: Creative Booktalking for Adults is the first book to focus solely on adults....


Africa 2020–2022

by Francis Wiafe-Amoako

The World Today Series: Africa provides students with vital information on all countries on the African continent through a thorough and expert overview of political and economic histories, current events, and...


East and Southeast Asia 2020–2022

by James E. Hoare

The World Today Series: East & Southeast Asia provides historical background on the evolution of Modern East & Southeast Asia to help readers gain a thorough understanding of contemporary developments in this...