Religion / Religion and Society

Bestseller

icon Feed abonnieren

Browse

Neu und beachtenswert

Bestseller

Neuheiten

 

Sprache

Englisch (986)

Französisch (99)

Deutsch (110)

Spanisch (140)

Italienisch (181)

 

Kategorie

Delete Religion and Society

 

Schutz

Alles (110)

Ohne DRM (101)

DRM (9)

Mehr Optionen

Das Sprachverständnis des Paulus im Rahmen des antiken Sprachdiskurses

von Nadine Treu

Der Intellekt des Apostels Paulus wurde in der Forschung lange auf eine pharisäische Bildung reduziert. Die Arbeit zeigt am Thema Sprache, dass auf das intellektuelle Profil des Paulus eine neue Sicht zu werfen...


Demokratie – Ein interdisziplinaeres Forschungsprojekt

von Jessica Fortin-Rittberger & Franz Gmainer-Pranzl

Demokratie, die bis vor kurzem als selbstverständliche Errungenschaft galt, wird gegenwärtig massiv in Frage gestellt. Durch Modernisierungs- und Globalisierungsprozesse, ökonomische Krisen, rechtspopulistische...


Glücklich ohne Gott

von Robert E. Manus

Aktuell gehören etwa 65 Prozent der deutschen Bevölkerung einer Konfession an. Eine Religionszugehörigkeit kann Halt und Sicherheit bieten. Doch was passiert, wenn der eigene Glaube plötzlich ins Wanken...


Sie über sich

von Paul Metzger

Allein die Schrift! Die Bibel als einzige Richtschnur der Kirche? Oder doch ein bischöfliches Lehramt, das die Bibel autoritativ auslegt? Wer hat die letzte Autorität in der Kirche? Wie kommt es zu normativen...


Männerbilder

von Die Professoren und Professorinnen der Fakultät für Theologie der Kath. Privat-Universität Linz

Diese Ausgabe begibt sich auf die Suche nach existierenden, wünschenswerten oder zu überwindenden Männerbildern in Kirche und Gesellschaft. Denn es wird um neue Sichtweisen auf und Lebensformen von "Männlichkeit"...


Das Neue Testament und sein Text im 2. Jahrhundert

von Jan Heilmann & Matthias Klinghardt

Das Neue Testament ist das Ergebnis einer einheitlichen Redaktion in der Mitte des 2. Jahrhunderts. Die Beiträge dieses Bandes greifen diese These von David Trobisch auf und fragen, was sie für das Neue Testament,...


Im Zweifel glauben

von Margot Käßmann

Wie lässt es sich leben, wenn der Glaube unsicher geworden ist? Wenn Zweifel sich einstellen und persönliche oder öffentliche Krisen den vertrauten Kindheitsglauben infrage stellen? Margot Käßmann hat solche...


Deutschland, deine Götter

von Gideon Böss

Gideon Böss schaut sich zwischen Alpen und Nordsee um, ob auch etwas für seine bislang unerlöste Seele dabei ist. Die Auswahl ist groß, vielfältig – und sehr unterhaltsam. "Ein ungewöhnlicher Deutschlandführer...


Töchter der Sonne

von Karl Kerényi

Zauberische dunkle Frauen wie Kirke, Medea und Nemesis auf der einen Seite. Lichtgestalten wie Aphrodite und Hera auf der anderen: Es ist nicht Zeus, zeigt der Mythologe Karl Kerényi, entlang dessen Achse sich...


Meditieren hilft!

von Martin Steiner & Pascal Mösli

Ein Ratgeber, der mit leicht praktizierbaren Übungen Zugänge zur eigenen inneren Tiefe eröffnet. Es lebt aus der langjährigen Erfahrung der beiden Schweizer Autoren mit sich und den Menschen, denen Sie in...


Jesus von Nazareth

von Joseph Ratzinger

Dass in Jesus Gott selbst zu den Menschen gekommen ist, zeigt sich schon in den Ereignissen um seine Geburt und Kindheit. Ist die Darstellung der Evangelien verlässlich? Davon hängt ab, ob der christliche...


Jesus von Nazareth

von Joseph Ratzinger

Warum ist Jesus am Kreuz gestorben? Ist die Botschaft glaubwürdig, Jesus sei von den Toten auferstanden? Und was heißt Auferstehung? Im zweiten Teil des persönlichen Jesusbuches von Papst Benedikt XVI. geht...


Lexikon des Dialogs

von Peter Antes, Martin Thurner, Mualla Selcuk & Halis Albayrak et al.

In Zeiten von Migration und Globalisierung wächst die Prägekraft der Religionen. Doch es wächst auch die Irritation, die sich aus dem Zusammentreffen der Religionen ergibt. Das Lexikon des Dialogs unternimmt...


Scientologen in Deutschland - Eine sozialwissenschaftliche Studie

von Prof. Dr. Dr. Máté-Tóth & Dr. habil. Gábor Dániel Nagy

Eine durch die Europäische Union unterstützte Umfrage bei 300 Scientologen in Deutschland. Die Autoren Andras Máté-Tóth und Gábor Dániel Nagy sind beides Religionswissenschaftler an der Universität Szeged...


Kapitalismus - Kultur und Kritik

von Die Professoren und Professorinnen der Fakultät für Theologie der Kath. Privat-Universität Linz

Auch zehn Jahre nach der großen Finanzkrise wird der Kapitalismus als Wirtschaftsform nach wie vor heftig diskutiert, und tragfähige Lösungen sind noch nicht gefunden. Dass Kapitalismus jedoch nicht bloß...


Das exegetische Proseminar

von Stefan Fischer, Thomas Wagner & Melanie Köhlmoos

Die Zeitschrift "Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an" (VvAa) setzt sich zum Ziel, die Diskussion über eine fachspezifische Hochschuldidaktik in den Bibelwissenschaften zu eröffnen...


Perspektiven bibelwissenschaftlicher Hochschuldidaktik

von Stefan Fischer, Thomas Wagner & Melanie Köhlmoos

Die neue Zeitschrift "Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an" (VvAa) setzt sich zum Ziel, die Diskussion über eine fachspezifische Hochschuldidaktik in den Bibelwissenschaften zu eröffnen...


Gesellschaft ohne Gott

von Andreas Püttmann

Dieses Buch handelt von einer folgenreichen gesellschaftlichen Veränderung: Ein Volk ist dabei, sich von seinem religiösen und ethischen Fundament zu verabschieden. Der heutige Verfall des Christentums betrifft...


Die Eroberung der Angst

von Eugene Halliday, Christian Handschug & David Mahlowe

In seinem Buch "Die Eroberung der Angst" behandelt Eugene Halliday die Tatsache, das Angst und Furcht zu einem gewissen Grad in den Gemütern aller Menschen dieser Welt gegenwärtig sind. Hier zeigt er uns einen...


Die Taufe auf den Tod Christi

von Claudia Matthes

Die Taufe ist eines der ältesten und bis heute wirkungsvollsten Rituale des Christentums. Diese Studie untersucht die paulinischen Tauftexte erstmals umfassend unter dezidiert ritualwissenschaftlichen Gesichtspunkten....

Religion / Religion and Society

Best Selling

icon Subscribe to feed

Browse

New & Noteworthy

Best Selling

New Releases

 

Language

English (699)

French (248)

German (46)

Spanish (88)

Italian (265)

 

Category

Delete Religion and Society

 

Audience

Adult (699)

 

Protection

All (699)

DRM Free (135)

DRM (315)

More options

Luke and Vergil

by Dennis R. MacDonald

These two volumes of The New Testament and Greek Literature are the magnum opus of biblical scholar Dennis R. MacDonald, outlining the profound connections between the New Testament and classical Greek poetry....


So Many Christians, So Few Lions

by George Yancey & David A. Williamson

So Many Christians, So Few Lions is a provocative look at anti-Christian sentiments in America. This book does not attempt to discuss the prevalence of Christianophobia in the U.S., but rather to document it...


The Gospels and Homer

by Dennis R. MacDonald

The two volumes of The New Testament and Classical Greek Literature are the magnum opus of biblical scholar Dennis R. MacDonald, outlining the profound connections between the New Testament and classical Greek...


Historical Dictionary of the Seventh-Day Adventists

by Gary Land

Seventh-day Adventism was born as a radical millenarian sect in nineteenth-century America. It has since spread across the world, achieving far more success in Latin America, Africa, and Asia than in its native...


Political and Spiritual

by Roger S. Gottlieb

Roger S. Gottlieb is internationally known for his groundbreaking studies of religious environmentalism, passionate account of spirituality in an age of environmental crisis, and enlightening vision of the role...


God's Mechanics: How Scientists and Engineers Make Sense of Religion

by Guy Consolmagno

In God's Mechanics, Brother Guy tells the stories of those who identify with the scientific mindset?so-called "techies"?while practicing religion. A full fledged techie himself, he relates some classic philosophical...


Incompatible with God's Design

by Mary Jeremy Daigler

Incompatible with God’s Design is the first comprehensive history of the Roman Catholic women’s ordination movement in the United States. Mary Jeremy Daigler explores how the focus on ordination, and not...


The Darwin Effect

by Dr. Jerry Bergman

Dr. Miklos Nyiszli, an imprisoned doctor in the Auschwitz camp, wrote that Nazi doctors hoped studying twins would solve the problem of faster reproduction of superior races. Nazis hoped to have each German...


Iran Divided

by Shireen T. Hunter

Iranian politics after the revolution have been marked by sharp ideological divisions within the Islamic ranks. Many of the divisions and power struggles date back to the Shah’s era and the ideologically-diverse...


The Synaptic Gospel

by Christopher D. Rodkey

In this book, Christopher D. Rodkey asks how the brain worships and responds by engaging ideas from neurological science, philosophy, ritual theory, and religious education. From this exploration, two new paradigms...


Mystical Science and Practical Religion

by Richard Cimino

Mystical Science and Practical Religion examines the religious discourse employed by Muslim, Hindu, and Sikh applied science professionals and students, mainly engineers and Information Technology (IT) workers....


A History of Medieval Heresy and Inquisition

by Jennifer Kolpacoff Deane

In this concise and balanced survey of heresy and inquisition in the Middle Ages, Jennifer Kolpacoff Deane explores the increasingly bitter encounters between piety, reform, dissent, and the institutional Church...


Evaluating Ministry

by Jill M. Hudson

Grounding evaluation in the theological and organizational context of mission (everyone a minister), Hudson describes case studies of four successful evaluation models that include the whole church. She suggests...


Questions for Christians

by John Morreall

Questions for Christians: The Surprising Truths behind Basic Beliefs asks whether or not Christians today have gotten Jesus’ message right, drawing on the Bible and the history of Christianity for answers....


The Mythology of Eden

by Arthur George & Elena George

The biblical story of Adam and Eve in the Garden of Eden is a cornerstone of Western civilization, yet there are still many mysteries concerning its origins and meaning. In The Mythology of Eden, Arthur and...


Your Brain Goes to Church

by Bob Sitze

The ever-provocative author and presenter Bob sitze explores the question: What does the human brain have to do with the beliefs, practices, and structures of congregations? Weaving together clear, accessible...


Religion in the New Europe

by Krzysztof Michalski

The articles in this volume deal with the role of Christianity in the definition of European identity. Europeans often identify advanced civilizations with secularity. But religion is very much alive in other...


Religion and Immigration

by Haddad, Jane L. Smith & Esposito

Since its inception, the United States has defined itself as a nation of immigrants and a land of religious freedom. But following September 11, 2001 American openness to immigrants and openness to other beliefs...


Faith-Based Policy

by John Chandler

In 2001, George W. Bush created the White House Office of Faith-Based and Community Initiatives. The driving force behind the policy was to create a “level playing field” where faith-based organizations...


Jesus Consumer

by Michael L. Klassen

Some scholars believe that Jesus’ punitive instructions about possessions and material goods amount to little more than antiquated sayings. By contrast, Jesus Consumer combines modern consumer research with...