Science and Technics / Science / Environmental Science

Bestseller

icon Feed abonnieren

Browse

Neu und beachtenswert

Bestseller

Neuheiten

 

Sprache

Englisch (282)

Französisch (41)

Deutsch (19)

Spanisch (10)

Italienisch (2)

 

Kategorie

Delete Environmental Science

 

Schutz

Alles (19)

Ohne DRM (5)

DRM (14)

Mehr Optionen

Die Auswirkungen der EU-Bauproduktenverordnung auf das nationale Recht

von Marthe-Louise Fehse

Die Autorin beschäftigt sich mit den Auswirkungen des europäischen Bauproduktenrechts auf das nationale Recht. Die EU-Bauproduktenverordnung ist Teil des europäischen Produktrechts. Aufgrund ihrer besonderen...


Umweltbezogene Gerechtigkeit

von Heike Köckler

Dieser Band präsentiert eine theoretische und empirische Analyse zu umweltbezogener Gerechtigkeit, aus der Anforderungen an eine zukunftsweisende Stadtplanung abgleitet werden. Die Grundlage für die empirische...


Klimaskepsis in Deutschland

von Tanja Fröhlich

Klimaskeptiker schließen einen anthropogen verursachten Klimawandel aus und zweifeln an der Glaubwürdigkeit wissenschaftlicher Ergebnisse sowie an dem Zwischenstaatlichen Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC)....


Laermschutz und Innenentwicklung

von Benjamin Heyn

Die Innenentwicklung und der Lärmschutz sind zentrale Zielsetzung der räumlichen Entwicklung. Sie stehen jedoch in einem gewissen Spannungsverhältnis zueinander: Im Rahmen der Innenentwicklung soll die kleinräumige...


BERGeLEBEN

von Ursula Scheiber

Moderne Seilbahnstationen auf den höchsten Gipfeln, Kunstschneeherstellung auf den schwindenden Gletschern, Wellnessanlagen, gefüllt mit dem Wasser aus dem Berginneren, und Freizeitparks in den Talebenen:...


Umwelt-engagierte Literatur aus Island und Norwegen

von Reinhard Hennig

Umweltverschmutzung, Artensterben, globale Erwärmung – oft beeinflussen literarische Texte die Diskussion von Umweltfragen. Die erste umfassende Studie umwelt-engagierter Literatur aus Island und Norwegen...


Postfossile Gesellschaft

von Andrea Bache, Lina Trautmann & Dietrich Fürst

Die Energiewende ist die gesellschaftliche Herausforderung unserer Zeit, aber ein Verzicht auf Energie aus fossilen Energieträgern hat massive Konsequenzen: Eine solche Gesellschaft braucht nicht weniger sondern...


Clean Fashion

von Angelika Adamcyk

Angelika Adamcyk befasst sich in ihrem Buch mit dem so genannten Water Footprint. Dieser misst die Beeinträchtigung von Wasserressourcen und veranschaulicht die Nutzung bzw. Verschwendung dieses lebensnotwendigen...


Elektromobilitaet

von Mehmet Yay

Elektromobilität ist im Trend! Automobilhersteller, Energiekonzerne, sowie die Bundesregierung beschäftigen sich immer stärker mit dieser Thematik. Die Arbeit veranschaulicht Hintergrund und Entwicklung dieses...


Abfalltechnik

von Christoph Leitzinger, Leo Morf & Martin F. Lemann

Die Menschheit kämpft, seit sie ihren Status als nomadisierende Völker aufgegeben hat, mit der Entsorgungsproblematik ihrer Rückstände aus dem täglichen Leben. Heute sucht man ökologische Lösungen, welche...


Resilienz

von Ulf Hahne & Harald Kegler

Dieser Sammelband präsentiert aktuelle methodische und theoretische Grundlagen sowie erste praktische Resultate für die Zukunftsaufgabe urbane Resilienz, die einen immer größeren Stellenwert für die gesellschaftliche...


Umweltschutz bei Planung und Realisierung von Großprojekten im Vergleich zwischen Deutschland und Suedkorea

von Youngnam Tak

Dieses Buch untersucht die Frage, ob und inwieweit schädliche Umwelteinwirkungen bei der Planung und Realisierung von Verkehrsinfrastrukturprojekten unter dem Aspekt des Umweltschutzes effektiv und sinnvoll...


Paul Zechs Exilwerk

von Kora Busch

Aus einem neuen Blickwinkel analysiert diese Untersuchung die Ebene, die sich hinter den Exotismen des (Exil-)Werks Paul Zechs verbirgt: Die vehemente Kritik der anhaltenden Vertreibung indigener Völker verbunden...


Christian Wagner. Beitraege zu Leben und Werk

von Burckhard Dücker

Im Fokus der Beiträge steht der Lyriker Christian Wagner (1835–1918), Vertreter der literarischen Moderne um 1900. Sein oft provokatives Engagement in Literatur und Essays für Pazifismus, Minderheiten, ökologische...


Klima: Ingenieure wollen die Welt retten (GEO eBook Single)

von GEO Magazin, GEO eBook & Geo

Die Temperaturen auf der Erde steigen. Alle Bemühungen, den weltweiten Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren, sind bislang gescheitert. Wissenschaftler erkunden nun, ob sich der Wärmekollaps des Planeten...


Umweltgeschichte: Ein Plädoyer für Rücksicht und Weitsicht

von Hans-Rudolf Bork & Verena Winiwarter

Umweltgeschichte untersucht die Ursachen und Folgen langfristiger Entwicklungen in der Vergangenheit. Aus diesem Wissen sind die Unsicherheiten, möglichen Nebenwirkungen und unerwarteten Synergien in der Zukunft...


Plastic Planet

von Gerhard Pretting & Werner Boote

Badeanzüge und Sonnenbrillen, Fernseher und Handys, Flugzeuge und Kinderwagen: Wie die meisten Dinge unseres Alltags bestehen sie zu einem großen Teil aus Plastik - von Wegwerfprodukten wie PET-Flaschen und...


Die Henne und das Ei

von Renèe Schroeder

Auf der Suche nach dem Molekül des Lebens Was ist der Mensch? Jeder Mensch will wissen, was oder wer er ist. Bei ihrer spannenden Suche nach dem Molekül des Lebens hat die Biochemikerin Renée Schroeder bahnbrechende...


Experimente mit Radioaktivität

von Günter Wahl

In diesem Buch erfahren Sie, wie Kernstrahlung entsteht und welche Eigenschaften einschließlich Gefahren sie beinhaltet. Obwohl man Kernstrahlung nicht hören, sehen oder riechen kann, lässt sie sich auf einfache...

Science and Technics / Science / Environmental Science

Best Selling

icon Subscribe to feed

Browse

New & Noteworthy

Best Selling

New Releases

 

Language

English (188)

French (55)

German (10)

Spanish (4)

Italian (4)

 

Category

Delete Environmental Science

 

Audience

Adult (188)

 

Protection

All (188)

DRM Free (41)

DRM (93)

More options

Earth Repair

by Leila Darwish

Resistance is fertile – bioremediation techniques to heal the earth.

Millions of acres of land have been contaminated by pesticides, improperly handled chemicals, dirty energy projects, toxic waste, and...


Energy Myths and Realities

by Vaclav Smil

There are many misconceptions about the future of global energy often presented as fact by the media, politicians, business leaders, activists, and even scientists_wasting time and money and hampering the development...


Limits to Growth

by Donella Meadows, Jorgen Randers & Dennis Meadows

In 1972, three scientists from MIT created a computer model that analyzed global resource consumption and production. Their results shocked the world and created stirring conversation about global 'overshoot,'...


Climate Solutions

by Peter Barnes & Bill McKibben

Millions of Americans are demanding that all levels of government?local, state, and federal?take immediate and effective action to fight climate change. But there?s a big problem. Hundreds of policy ideas are...


The Lost Language of Plants

by Stephen Harrod Buhner

This could be the most important book you will read this year. Around the office at Chelsea Green it is referred to as the "pharmaceutical Silent Spring." Well-known author, teacher, lecturer, and herbalist...


Spoil Island

by Charlie Hailey

Is there an allure of spoiled places? Spoil islands are overlooked places that combine dirt with paradise, waste-land with “brave new world,” and wildness with human intervention. Although they are mundane...


Environmental Compliance Made Easy

by Andre R. Cooper

The newly revised and thoroughly updated Environmental Compliance Made Easy handbook from Government Institutes' popular 'Made Easy' series reorganizes thousands of pages worth of federal environmental regulatory...


Energy Storage

by Yves Brunet

Energy storage examines different applications such as electric power generation, transmission and distribution systems, pulsed systems, transportation, buildings and mobile applications. For each of these applications,...


Sustainable Geography

by Roger Brunet

Sustainable Geography recalls the system and laws of geographical space production, tackles the hardcore of geography and presents models and organizations through a regional analysis and the dynamics of territorial...


The Handbook of Environmental Health

by Frank R. Spellman & Melissa L. Stoudt

Environmental issues, global warming, pollution, and chemical dumping, are ever present in the news. But what about the health problems these issues pose? Frank Spellman and Melissa Stoudt identify the hazardous...


Plastic

by Allison Cobb

?Plastic is powerful and moving, a deep, personal exploration of the modern world.??Richard Rhodes, Pulitzer Prize recipient for The Making of the Atomic Bomb In Plastic: An Autobiography, Cobb?s obsession with...


Poisoning the Pacific

by Jon Mitchell & John W. Dower

For decades, US military operations have been contaminating the Pacific region with toxic substances, including plutonium, dioxin, and VX nerve agent. Hundreds of thousands of service members, their families,...


How to Make a Wetland

by Caterina Scaramelli

How to Make A Wetland tells the story of two Turkish coastal areas, both shaped by ecological change and political uncertainty. On the Black Sea coast and the shores of the Aegean, farmers, scientists, fishermen,...


Statistical Methods and Modeling of Seismogenesis

by Nikolaos Limnios, Eleftheria Papadimitriou & George Tsaklidis

The study of earthquakes is a multidisciplinary field, an amalgam of geodynamics, mathematics, engineering and more. The overriding commonality between them all is the presence of natural randomness.

Stochastic...


Plant Science, Agriculture, and Forestry in Africa South of the Sahara

by Cyril E. Broderick Sr. Ph.D.

Deficits in food production across Africa have resulted in starvation and famine for babies, children and families throughout Africa, and without serious transformation in the production of food and agricultural...


Future Rising

by Andrew Maynard

A Compelling Vision of the Future

?Maynard has written a thoughtful and thought-provoking response to the moment we?re in, chronicling how we got here, where we?re going, and what role we have in that journey?...


Hogs Are Up

by Wes Jackson & Robert Jensen

Hogs Are Up: Stories of the Land, with Digressions reveals what makes Wes Jackson tick. What kind of lessons does he draw from his unique life experiences, and how do they shape his profoundly revolutionary...


Seaweed, An Enchanting Miscellany

by Miek Zwamborn & Michele Hutchison

A charming deep dive into the hidden world of seaweed, filled with fascinating facts and beautiful illustrations of the most sensuous family of water plants.

Seaweed is so familiar, and yet we know so little...


Radioactive Clouds of Death over Utah

by Dr. Daniel W. Miles

I have completed the manuscript with the tentative title Radioactive Clouds of Death Over Utah.. From 1950 to the 1958 moratorium on atmospheric testing, the Atomic Energy Commission detonated over 100 atomic...


Hope Matters

by Elin Kelsey

“This book comes at just the right moment. It is NOT too late if we get together and take action, NOW.” —Jane Goodall

Fears about climate change are fueling an epidemic of despair across the world: adults...