Social science / Associations

Bestseller

icon Feed abonnieren

Browse

Bestseller

Neuheiten

 

Kategorie

Delete Associations

 

Unterkategorien

Freemasonry (19)

 

Sprache

Englisch (66)

Französisch (134)

Deutsch (19)

Spanisch (6)

Italienisch (60)

 

Schutz

Alles (19)

Ohne DRM (19)

DRM (0)

Mehr Optionen

"Als ich König war und Maurer"

von Heinz Sichrovsky

Casanova, Lessing, Goethe, Pope, Heine, Kipling, D'Annunzio, Tucholsky: Sie alle waren nicht nur große Dichter ihrer Zeit, sondern gehörten auch dem Bund der Freimaurer an. Seit Beginn traten viele bekannte...


Die Freimaurerei in Russland

von Erich Donnert & Helmut Reinalter

Im 18. Jahrhundert breitete sich auch in Russland die Freimaurerei sehr schnell aus. Sie stand von Anfang an in engem Konnex mit der europäischen Aufklärung, konnte ihre Wirksamkeit im Vergleich zu anderen...


Freimaurer Politiker Lexikon

von Robert Minder

Umfassend und kompakt bietet das "Freimaurer Politiker Lexikon" einen Überblick über 1.000 prominente Politiker, die sich dieser großen Idee der Menschheit verschrieben haben. Dieses Lexikon unterzieht die...


Freimaurerei

von Michel Dierickx S.J.

"Definitiv eines der besten, qualifiziertesten, neutralsten und dabei leicht zu lesendsten Bücher zur Freimauererei. Voller vielseitiger Informationen, Erläuterungen und Hintergründen, ohne mystische Verklärung,...


Deutsches Freimaurerlexikon

von Reinhold Dosch

Fast zwölf Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe galt es nicht nur, die Stichworte auf Aktualität zu überprüfen, sondern vielmehr ein Ausrufezeichen zu setzen für die wieder erstarkende Freimaurerei....


Die diskrete Gesellschaft

von Dieter A. Binder

Der Zeithistoriker Dieter Binder hat als Nicht-Freimaurer einen wertfreien Zugang zum Thema Freimaurerei. Historisch penibel werden Stärken und Schwächen dieses weltumspannenden Bundes dargestellt. Geschichte...


Freimaurerische Persönlichkeiten in Europa

von Helmut Reinalter

Die Freimaurerei ist eine international verbreitete Vereinigung, die unter Achtung der Würde des Menschen und der Menschenrechte für Aufklärung, Toleranz, freie Entwicklung der Persönlichkeit, Brüderlichkeit...


Identität - Verwandlung - Darstellung

von Kristiane Hasselmann

Ein großer Teil der Faszination, die von den Freimaurern ausgeht, ist bis heute in ihren Ritualen begründet. Durch das symbolische Ausagieren der Verwandlung im Ritual soll die Ausbildung eines spezifisch...


Mozart und die geheimen Gesellschaften seiner Zeit

von Helmut Reinalter

Dieser Band der renommierten Reihe "Quellen und Darstellungen zur europäischen Freimaurerei", herausgegeben vom Historiker Univ.-Prof. Helmut Reinalter, beschäftigt sich in wegweisenden Beiträgen mit den...


Die Johannis Freimaurerei

von Bernhard Scheichelbauer

Die Johannisfreimaurerei gilt als die "wahre" Freimaurerei. Die "blauen" Maurer dürfen sich mit Recht als die Begründer aller freimaurerischen Systeme und Lehrarten bezeichnen. So erkennen auch alle Hochgradsysteme...


Der Papst und die Freimaurer

von Harald Schrefler

Seit den ersten Logengründungen im 18. Jahrhundert bekämpft die katholische Kirche die Bruderschaft der Freimaurer. Daran hat sich bis heute wenig geändert. Auch der derzeitige Papst Benedikt XVI., der ehemalige...


Die Templer in Österreich

von Ferdinand Neundlinger & Manfred Müksch

Durch den großen Erfolg der ersten Auflage haben die Autoren weitere Forschungen betrieben und sind wieder zu erstaunlichen Erkenntnissen gekommen. Die Aussage: "In Österreich gab es keine Templer" wird von...


200 Jahre Freimaurerei in Österreich

von Gustav Kuéss & Bernhard Scheichelbauer

Bernhard Scheichelbauer, langjähriger Großmeister der Großloge von Österreich, sowie Gustav Kuéss, langjähriger Großbibliothekar, beleuchten den historischen Hintergrund zur österreichischen Bruderkette....


Ernst und Falk - Gespräche für Freimaurer

von Gotthold Ephraim Lessing

Sieben Jahre nach seiner etwas eigentümlichen Aufnahme in den Bund der Freimaurer hat Lessing den Dialog "Ernst und Falk" veröffentlicht. Die Rezeption des Textes war unterschiedlich. Manchen Brüdern war...


Die Freimaurer in Österreich

von Reinhard Lamer

Ein Schleier des Geheimnisvollen umgibt seit jeher die internationale Bruderschaft der Freimaurer und ihre Logen. Diesen Schleier ein wenig zu lüften hat sich dieses Buch zur Aufgabe gemacht. Es erläutert...


Internationales Templerlexikon

von Dieter H. Wolf

"Das Internationale Templerlexikon bietet einen hervorragenden Überblick über die (zeitweise) verworrene Geschichte des Ordens der Tempelritter. Das Lexikon bietet umfassende, spannende und historisch exakte...


Freimaurer-Hochgrade: Lehrarten und Pseudoriten

von Gabor Kiszely

Das vorliegende Buch, ein Beitrag zur maurerischen Aufklärung, behandelt Lehrarten, die sich bis heute als würdige Systeme der Freimaurerei bewährt haben, aber auch unzählige dubiose Hochgradwucherungen...


Freimaurer-Hochgrade: Der Alte und Angenommene Schottische Ritus

von Gabor Kiszely

Der Alte und Angenommene Schottische Ritus ist wohl der markanteste Hochgrad der Freimaurerei: weltweit in 33 Grade eingeteilt, straff organisiert, biblisch orientiert und mit dem Adler im Wappen ausgestattet....


Hiram

von Hans Bankl

Die zentrale Gestalt in den historischen Sagen der Freimaurerei ist Hiram, der Baumeister. Den Wurzeln der maurerischen Hiram-Erzählung nachzugehen, Motive und Symbole zu klären und dadurch das Verständnis...

Social science / Associations

Best Selling

icon Subscribe to feed

Browse

New & Noteworthy

Best Selling

New Releases

 

Language

English (55)

French (69)

German (0)

Spanish (22)

Italian (66)

 

Category

Delete Associations

 

In category

Freemasonry (55)

 

Audience

Adult (55)

 

Protection

All (55)

DRM Free (31)

DRM (10)

More options

The Secret Teachings of All Ages

by Manly P. Hall

The Secret Teachings of All Ages is perhaps the most comprehensive and complete esoteric encyclopedia ever written. The sheer scope and ambition of this book are stunning. In this book Manly P. Hall has successfully...


Inside a Magical Lodge

by John Michael Greer

For centuries, magical lodges have been one of the most important and least understood parts of the Western esoteric traditions. The traditional secrecy of lodge organizations has made it next to impossible...


Duncan's Ritual of Freemasonry

by Malcolm C. Duncan

First published in 1866, by Malcolm C. Duncan, ?Duncan?s Ritual of Freemasonry? provides a fascinating glimpse into the rights and rituals of this secretive organization. Duncan did not write this guide to shine...


Look to the East

by Ralph P. Lester

?Look to the East: A Ritual of the First Three Degrees of Freemasonry? by Ralph P. Lester is the classic and easy to understand guide for every Mason. It details in simple and plain language the rituals of the...


Cheshire - Its Traditions and History - Including a Record of the Rise and Progress of Freemasonry in this Ancient Province

by Alfred Ingham

?Cheshire - Its Traditions and History? is a fascinating account of the history of Cheshire, a county in North West England. This concise history of the English county spans the earliest records to modern times,...


Miners, Mariners & Masons

by Roger Burt

Freemasonry played a major role in the economic and social life of the Victorian era but it has received very little sustained attention by academic historians. General histories of the period hardly notice...


The Principles of Masonic Law

by Albert G. Mackey

As a contributor to the literature and science of Freemasonry, Albert Gallatin Mackey was rightly considered one of the greatest American Masonic historian. His works have been more extensive than those of any...


The Symbolism of Freemasonry

by Albert G. Mackey

As a contributor to the literature and science of Freemasonry, Albert Gallatin Mackey was rightly considered one of the greatest American Masonic historian. His works have been more extensive than those of any...


On the origin of Free-Masonry (Annotated)

by W. L. Wilmshurst & Thomas Paine

*** Premium Ebook followed by an article by W. L. Wilmshurts: Freemasonry In Relation To The Ancient Mysteries ***

"It is always understood that Free-Masons have a secret which they carefully conceal; but from...


The Meaning of Masonry

by W. L. Wilmshurst

Candidate proposing to enter Freemasonry has seldom formed any definite idea of the nature of what he is engaging in. Even after his admission he usually remains quite at a loss to explain satisfactorily what...


Sketch of the History of the Knights Templars

by James Burnes

The Knights Templars have become associated with legends concerning secrets and mysteries handed down to the select from ancient times. Their financial acumen, their military prowess and their work on behalf...


The Knights Templars

by Charles G. Addison

The Knights Templars have become associated with legends concerning secrets and mysteries handed down to the select from ancient times. Their financial acumen, their military prowess and their work on behalf...


The History of the Dionysian Artificers

by Hipólito José Da Costa

This small book by Hipólito José Da Costa, a great Brazilian writer, journalist, diplomat and freemason, universally considered to be the “father of Brazilian press”, in fact little more than a pamphlet,...


The Romance of Freemasonry

by Joseph Fort Newton

The Romance of Freemasonry, which we have the honor of republishing today, is the text of an illuminating speech that Brother Joseph Fort Newton addressed to twelve hundred members of the Grand Lodge of Canada,...


The Tarot

by S.L. Macgregor Mathers

Samuel Liddel MacGregor Mathers was a noted and controversial British occultist. He was the founder of the Hermetic Order of the Golden Dawn. This book describes the mystical symbolism of the Arcana of the Tarot....


Freemasonry and Catholicism

by Max Heindel

First published in 1919, "Freemasonry and Catholicism" is a classic study by respected Danish-American Christian occultist, astrologer, mystic and esoteric writer.

"It is the object of this book to remove that...


The Masculine Cross and Ancient Sex Worship

by Sha Rocco

First published in 1874 by Sha Rocco (pseudonym of Hargrave Jennings), "The Masculine Cross and Ancient Sex Worship" is a short book on ancient 'Phallic worship', as the Victorians called it. The book contains...


The Hidden Life in Freemasonry

by Charles Webster Leadbeater

In 1926 Charles Webster Leadbeater published "The Hidden Life in Freemasonry" for the handful of Masons aiming to understand the true occult-theosophical workings of Freemasonry.

Leadbeater reveals how the Masonic...


Glimpses of Masonic History

by Charles Webster Leadbeater

Charles Webster Leadbeater was influential early in the development of mixed gender Freemasonry and at the peak of the Theosophical influence. Annie Besant was also a Theosophist and she also introduced Theosophical...


The Symbolism of The TAROT

by P. D. Ouspensky

Pyotr Demianovich Ouspensky was a noted and controversial Russian mystic and esotericist. This book describes the mystical symbolism of the Major Arcana of the Tarot. These esoteric, or divinatory meanings were...